Ga.Rap.Sen ist ein jugendkulturelles Projekt der Stadt Garbsen. Junge Menschen aus Garbsen zwischen 13 und 23 Jahre bekommen bei uns die Möglichkeit eigene Songs zu produzieren und sich dabei kreativ mit ihrem Leben oder ihren Lebenswelten auseinanderzusetzen. 

Nachdem wir 2015 eine CD produziert und diese Anfang 2016 veröffentlicht haben, war es an der Zeit das Projekt auf anderer Ebene fortzuführen. 

So  kam der Entschluss einen Youtube-Kanal zu eröffnen. Seitdem bietet er den Jugendlichen eine sehr viel unmittelbarere Möglichkeit ihre Songs zu veröffentlichen. Vom Erstellen des Textes bis zur Veröffentlichung des Songs auf dem Kanal des Projektes liegen im besten Fall nur Tage oder wenige Wochen. Während es bei der Produktion der CD viele Monate bis zu einem Jahr dauerte. 

Seit Anfang des Projektes haben insgesamt mehr als 30 Jugendliche das Angebot wahrgenommen. Die Anzahl der Videoaufrufe aller Videos auf dem Kanal beläuft sich aktuell (Ende 2020) auf knapp 150.000 Klicks

www.youtube.com/garapsen

 

 

Zum Seitenanfang