Bewegung und Tanzen machen Spaß, sind gut für die Fitness und auch zu Hause kann ordentlich abgezappelt werden! Als Einstieg könnt ihr den Weltraumspaziergang nachtanzen: Youtube | Tanzalarm | Weltraumspaziergang

Die Homepage des KiKA stellt weitere Musikclips und Erklärungen zu Choreografien zur Verfügung. Hier gelangt ihr auf die entsprechende Homepage: KIKA | Tanzalarm

#garbsenbleibtzuhause

Ein Mundschutz ist gerade natürlich kein Modeobjekt, sondern soll eigentlich ein bisschen beim Schutz vor der Verbreitung helfen. Kombinieren lässt sich dies allerdings durch einen selbstgemachten und individuellen Mundschutz. Wir haben Zwei Anleitungen für euch rausgesucht.

Eine zum nähen:
Nähanleitung Schutzmaske | Youtube

und eine ohne nähen:
Mundschutz ohne nähen selber machen | Youtube

Gerne könnt ihr auch eure Ergebnisse unter #garbsenbleibtzuhause teilen. Seid kreativ und passt auf euch auf.

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hängen bei uns im Freizeitheim Auf der Horst schon ein paar Bilder im Fenster, die wir gemalt haben. Auch ihr könnt natürlich die Zeit zu Hause nutzen, um euch künstlerisch auszutoben!

Mit dem #garbsenbleibtzuhause könnt ihr eure Bilder sogar teilen und wir können eure Kunstwerke bestaunen. Wer malt das schönste, bunteste, verrückteste Bild? Und wer zwischendurch doch kurz spazieren geht und am Freizeitheim Garbsen vorbeikommt, darf uns auch Bilder in unseren Briefkasten werfen - Wir werden diese dann mit in unser Fenster hängen!

Macht es gut, habt ein schönes Wochenende und denkt daran:

#garbsenbleibtzuhause

Bis Montag

Trotz Frühlingswetter zu Hause bleiben fällt schwer. Bei Langeweile können da auch Ideen für Regenwetter helfen. Hier findet ihr eine Sammlung mit Spielideen für zu Hause. 

 Passt auf euch auf und genießt die Zeit :)

#garbsenbleibtzuhause

 Link zu dem Angebot: https://www.abenteuerfreundschaft.de/kinderbeschaeftigung-bei-regen/

Hier werden wir ab heute immer montags bis freitags täglich Ideen, Anregungen und kreative Challenges zum Nachmachen reinstellen. Wenn ihr auf das Bild rechts →klickt, kommt ihr zu einem kurzen Erklärvideo.

Wir freuen uns eure Fotos von den Ergebnissen in den Sozialen Medien unter dem #garbsenbleibtzuhause zu finden. Gerne habt ihr auch die Möglichkeit, uns die Fotos an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schicken, damit wir sie veröffentlichen.

Viel Spaß und Freude beim gemeinsamen Ausprobieren und bleibt gesund!

Link zum Video: Youtube | gogarbsen

Zum Seitenanfang